... Burger / Curry-Wurst der Welt

bild

Als erstes möchte ich klar stellen, daß das Nachfolgende etwas überspitzt und aus meiner Perspektive geschrieben ist.

Mann, Mann, Mann, freu ich mich auf meinen ruhigen Samst...
"Familie" - meine Mutter - "Wir fahren nach Mannheim, wir müssen doch noch zu (hier beliebiges Geschäft einfügen)"
Yeaj, diese Freude, die in mir hochkommt (hier bitte ein großes Schild mit der Aufschrift:"IRONIE!!!" einfügen). Mal wieder ein Shopping-Wochenende, aber was soll's. Immerhin habe ich meine neue Kamera dabei. Also steht heute Streetphotography auf dem Plan. Jaja Niklas, weit gefehlt! Die folgenden Stunden kann man sich so vorstellen:

Ich: "Muss mal kurz weg."

Meine Mutter: "Nope,..."

Ich: "Kann ich kurz?!"

M.M.: "Nein, wir gehen jetzt zum..."

Ich: "Nur gaaanz kurz."

Meine Schwester: "Ich hab abaa Hunger!!!"

Arrhhh. Jetzt weiß ich welchen weiteren Faktor ich vergessen habe, meine Lieblingsschwester. Nicht, daß sich jemand jetzt ein falches Bild über meine Schwester macht, aber die Kleine ist bei Hunger einfach unberechenbar. Naja, dann erst mal Essen! Wer mich kennt weiß, daß ich da nicht Nein sagen kann. Jetzt kommen wir auch zum eigentlichem Thema dieses Posts, nämlich Essen, von dem ich in meinem Essensrausch komplett vergessen hatte Bilder zu machen - alter Schwede, heute läufts ja mal wieder richtig -, aber das Essen dort ist ja auch wirklich sehr, sehr gut. Die Burger sind der absolute Hammer und nicht zu vergleichen mit denen vom großen, gelben M und Konsorten. Sie Brötchen sind selbstgemacht, alle Zutaten frisch und lecker. Genau das Gleiche mit den Curry-Würsten im Schwester-Lokal. Einfach mein Geschmack getroffen.
Jetzt fragt sich nur welches Lokal das ist. Es ist das Wittkoop, gleich neben dem Koeripike. Es lohnt sich wirklich bei beiden vorbei zu schauen. Das Bild entstand nach dem Essen, direkt vor dem Lokal, nachdem ich wieder klar denken konnte, denn auch mich hatte der Hunger, ohne daß ich es bemerkte, nicht verschont.